Partner-Projekte GmbH Partner-Projekte: Die Kommunikations-Agentur für Incentive Events – Veranstaltungsmanagement – Kongressorganisation – Sponsoring – Promotion – Seminare in Frankfurt, Wiesbaden und Mainz
 
Partner-Projekte > Referenzen > Meetings - 2  
HomeKontaktSitemapDrucken
 
Kundennutzen
Dienstleistungen
Referenzen
Incentives - 1
Incentives - 2
Incentives - 3
Roadshows - 1
Roadshows - 2
Meetings - 1
Meetings - 2
Events - 1
Events - 2
Events - 3
Sponsoring
Agentur


Internationaler Kongress

Kunde

Eigenveranstaltung FONDS SYMPOSIUM

Veranstaltungsort

Frankfurt/Main

Aufgaben und Ziele

  • Konzeption einer neuen Premium-Konferenz als Veranstalter
  • Interaktive Kommunikations-Plattform für die Fondsindustrie
  • Zielgruppen: Institutionelle Anleger, Entscheider aus dem professionellen Asset Management, Multiplikatoren und Dienstleister aus der Finanzindustrie
  • Agenda Setting
  • Recherche, Akquisition und Vertragshandling der Referenten, Moderatoren, Aussteller, Sponsoren und Medienpartner
  • Kreation, Text, Layout und Satz/Programmierung sämtlicher Print- und Webtools
  • Medienplanung und Anzeigenschaltungen in führenden internationalen Branchenmagazinen
  • Koordination Eventlogistik inklusive Teilnehmermanagement
  • Programmierung und Produktion der Konferenz-DVD
  • Evaluation

Realisierung

Die Themenwahl der jährlich stattfindenden Veranstaltungsreihe war immer bestimmt durch zukünftige Marktentwicklungen, der Mehrwert setzte bereits bei der inhaltlichen Aufbereitung an. Panels mit führenden Branchenvertretern sowie Fachvorträge zugkräftiger Keynote-Speaker ermöglichten einen offenen wie informativen Dialog mit den Teilnehmern. Der inhaltliche Nutzen aus Programmpunkten und Diskussionsergebnissen wurde ergänzt durch ausreichende Gelegenheit zum Networking  und Austausch mit den hochkarätigen, teils internationalen Referenten. Zusätzlich reichten angemeldete und potentielle Konferenzbesucher schon vor der Veranstaltung interaktiv Fragen und Anregungen für die Referenten per Internet ein. Alle Elemente der Konferenz folgten einem roten Faden, um den Teilnehmern einen ganzheitlichen Überblick über Perspektiven und Trends ihrer Branche zu ermöglichen: Visionen für den Fondsvertrieb, die modulare Zukunft der Fondsbranche und die Internationalisierung der Asset Management Industrie waren nur einige der Titelthemen aus der Konferenzreihe.

Zahlreiche renommierte Unternehmen aus der Branche haben das FONDS SYMPOSIUM aktiv unterstützt: durch die Präsenz anerkannter Experten auf der Bühne, durch die Beteiligung als Aussteller und Sponsor sowie durch eine umfassende Begleitung als Medienpartner. Die jeweils eintägigen Konferenzen in Frankfurt wurden von Beginn an sehr positiv vom Fachpublikum und der Fachpresse angenommen. Durchschnittlich zweihundert Teilnehmern aus Deutschland und dem benachbarten europäischen Ausland bot sich bei dem jährlichen Branchentreff ein inhaltlich einzigartiges Programm in einem hochwertigen Umfeld.

Impressionen

   
Zum Seitenanfang